Bringen Sie Ihre Botschaft "unters Volk"

23.04.2020

JUCHU- WIR LOCKERN….kurzer Gedankensplitter zum aktuellen Öffnungsgeschehen…

Läden unter 800 Quadratmetern werden geöffnet = 1000 Tote mehr
Läden über 800 Quadratmetern werden geöffnet = 2000 Tote mehr
Innenstädte und Einkaufszentren werden geöffnet= 4000 Tote mehr
Kinderspielplätze und Parkanlagen werden geöffnet = 8000 Tote mehr
Gastronomie und Biergärten werden geöffnet = 16000 Tote mehr
Kirchen und Moscheen werden geöffnet = 32000 Tote mehr                         natürlich alles mit “strengen” Hygienemaßnahmen!

Der Einwand: “Woher willst Du das wissen?” beeindruckt den Virus wenig. Der freut sich gerade an den zunehmenden Infektionsketten, die sich im verborgenen aufbauen. Natürlich sind diese Zahlen aus der Luft gegriffen, sie sind wie vieles Momentan nicht vorhersehbar. Fest steht hingegen: In einigen Wochen erwarten wir durch diese 
“Zappelphilipp-ich-kann-nicht-still-sitzen und-will-unbedingt-mein-altes-Leben-zurück-es-wird-schon-nicht-so-schlimm-kommen-ich-fordere-meine-Grundrechte-und-leugne-meine-Pflichten-gegenüber-anderen-in-der-Gesellschaft”- Haltung
eine zweite Welle, hervorgerufen durch kindliche Naivität und mangelnde Solidarität untereinander. Hätten wir von nun an zwei Wochen länger die Füße still gehalten, wäre das Virus kontrollierbarer und die beklagenswerte Einschränkung der Grundrechte zunehmend beendet worden. Aber nein, die Gesellschaft fordert schnellstmöglich das alte Leben zurück- keine Umkehr- weitermachen wie bisher…
tausende Menschen werden das mit dem Leben bezahlen und zig tausende mit bleibenden Lungenschäden. 
Ähnlich rücksichtslos mag es damals in Sodom und Gomorrha zugegangen sein. 
Oder auf Merkeldeutsch der heutigen Pressekonferenz: “Wir verspielen den bisherigen Erfolg.”

                                                                      

Tim Behrensmeier - 11:31:20 @ Grundgesetz im Gespräch